ImpressumKontakt
Aktuell
Das Museum
Dauerausstellung
Newsarchiv
Wechselausstellungen
Veranstaltungen
Fotogalerie
Archiv

HINWEIS

 

Die Ausstellung mit Werken der Künstlerin Mia Münster und die historische Abteilung werden z.Zt. neu gestaltet. Deshalb sind die Räume momentan leider nicht zugänglich. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wird auch die Präsentation modernisiert. Wenn alles nach Plan verläuft wird die neue Mia-Münster-Ausstellung bereits im Sommer fertig sein; die Porträts des Pastellmalers Nikolaus Lauer sind voraussichtlich im Herbst wieder zugänglich.

 

 

 

FOTOAUSSTELLUNG

 

Die Fotoausstellung zur Straße der Skulpturen St. Wendel bleibt während der Workshops, die im Rahmen der Aktion - Die Skulpturenstraße St. Wendel "reloaded" - stattfinden, noch bis zum Sonntag, 3. Juni, zu sehen. 

 

Zur Ausstellung:

Im Rahmen eines kleinen kulbinternen Wettbewerb fotografierten die Fotografen des Fotoclubs Tele Freisen die Skulpturen über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren. Ähnlich wie bei einer guten Porträtaufnahme haben sie den Charakter der Skulpturen und ihre Wirkung in der Umgebung fotografisch erfasst. Letztendlich wurden aus den etwa 500 eingereichten Fotos 80 Bilder gewählt, die nunmehr bis Anfang Juni im Museum St. Wendel zu sehen sind.

 

 

 

KUNSTSPRECHSTUNDE

 

Die Kunstsprechstunde am Samstag, 2. Juni, ist schon ausgebucht. Sie können sich aber jetzt schon für die Sprechstunde am 30. Juni anmelden!

 

 

Mehr....

                 

                  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Di-Fr 10-16.30 Uhr

Do 10-18 Uhr

Sa 14-16.30 Uhr

So/Fe 14-18 Uhr

Mo immer geschlossen