ImpressumDatenschutzKontakt
Aktuell
Das Museum
Dauerausstellung
Wechselausstellungen
Arvid Boecker
Dieter Call / Anja Voigt
Heinz Popp
Veranstaltungen
Fotogalerie
Archiv

Arvid Boecker - FREE BREATHE

Freitag, 28. Juni (Eröffnung um 19.30 Uhr) bis einschl. Sonntag, 18. August

 

In dieser Ausstellung zeigt der Künstler Arvid Boecker nicht nur eigene Bilder (FREE), sondern auch Werke von weltweit agierenden, nach einem ähnlichen Konzept arbeitenden Kollegen/innen (BREATHE), mit denen er seit Jahren seine Arbeiten tauscht. In seiner eigenen Galerie "Boeckercontemporary" in Heidelberg zeigt er diese Werke in Ausstellungen und analysiert dabei zugleich, wie das "Betriebssystem Kunst" in unserer Gesellschaft funktioniert.

 

In St. Wendel gibt Boecker ebenfalls nicht nur Einblick in seine private Sammlung, sondern auch hier sind die Gepflogenheiten des "Kunstbetriebes" Thema der Ausstellung.

 

Werkgespräch mit Arvid Boecker: am Donnerstag, 1. August, 17 Uhr; Teilnahme kostenlos