Das Museum St. Wendel bietet im Rahmen des St. Wendeler Moonlight-Shoppings einen Museumsabend für Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren an.

In interaktiven Kurzführungen durch die aktuelle Ausstellung, SaarART „Au rendez-vous des amis“, können sie spannende Kunstwerke kennenlernen und bei einem Workshop kreativ werden. Das Kunstprogramm wird von Schülerinnen und Schülern einer 8. Klasse der Museums AG mitgestaltet. Zum Ablauf:

Ab 19 Uhr können interessierte Kinder und Jugendliche, alleine oder in Begleitung von Erwachsenen im Museum Stofftaschen bemalen. Um jeweils 19 Uhr und 20:30 Uhr finden die Kurzführungen „Ich sehe was…“ durch die Ausstellung statt, in denen die Gelegenheit besteht eigene Gedanken und Fragen zu äußern. Auch für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Der SaarART-Abend kann in einem Zeitfenster von 19 – 22 Uhr besucht werden. Eine Anmeldung für die Programmpunkte ist nicht erforderlich. Eintritt und Angebote sind frei, solange der Vorrat reicht.

Eindrücke des Abends